Aktuelles

Spende an „Die Werkstatt“ Quickborn

09.11.2018

Der Handarbeitskreis des DANA Pflegeheims Buchenhof ist stets sehr rege und möchte natürlich auch gerne etwas Sinnvolles tun. Das ganze Jahr über wurde schon fleißig gestrickt: Kinderschals in leuchtenden Farben und verschiedenen Größen, Stulpen, Kinderkleidung, Socken und vieles mehr. Die gesammelten Werke, die immerhin drei große Tüten füllten, wurden heute als Spende für bedürftige Kinder an “Die Werkstatt“ der Diakonie Quickborn überreicht.

Frau Stefanie Lauermann (Beschäftigungstherapie), Frau Jutta Günther (Bewohner-beiratsvorsitzende) und Frau Herta Mai (Mitglied des Handarbeitskreises) besuchten stellvertretend für alle die Werkstatt und überreichten die liebevoll gestalteten Sachen, die dankbar und voller Lob von Frau Brigitte Schulz-Mosner des Diakonischen Werkes entgegen genommen wurden. „Wie schön, genau richtig für die jetzige kalte Jahreszeit“, freute sich Frau Schulz-Mosner und bedankte sich bei allen Beteiligten aufs Herzlichste.

Fröhlich wurde sich schließlich verabschiedet, nicht ohne das Versprechen gegeben zu haben, mit neu gestrickten Sachen mal wieder zu kommen. Wir freuen uns, unseren Teil für eine gute und sehr wichtige Sache beitragen zu können.