Aktuelles

Theaterausflug zu den plattdeutschen Bühnenbuttjers

07.03.2013

Den Auftritt zum 20-jährigen Jubiläum der beliebten Weddelbrooker Bühnenbuttjers wollten die Senioren des DANA Pflegeheims Buchenhof unter keinen Umständen missen. Und so machten sich die Bewohner am vergangenen Wochenende auf in das Gasthof Woltershof in Weddelbrook, um das dortige Gastspiel, die plattdeutsche Komödie „Een pikante Arfschop – Eene Platdüütsche Kummedie ut’n Puff“, zu sehen.

In gespannter Erwartung reservierte die DANA Gesellschaft schon früh wunderbare Plätze in den vorderen Reihen, um auch keine einzige Szene zu verpassen. Nach drei Akten trennten sich Schauspieler und Zuschauer glücklich und zufrieden voneinander. Mit reichlich Gesprächsstoff traten die DANA Senioren ihre Heimreise an und genossen noch auf der Fahrt die vielen verschiedenen Eindrücke.