Aktuelles

Traditionelle Hausmusik erfüllt DANA Haus zur Adventszeit

30.12.2013

Alle Jahre wieder kehrt zur Adventszeit auch die alte Tradition der Hausmusik in das DANA Pflegeheim Buchenhof ein und die Bewohner des Hauses freuten sich schon Tage zuvor auf dieses ganz besondere Konzert der Familie Rheder-Schremmer und ihren Freunden.

Das Ensemble der Hausmusik wurde von dem ehemaligen DANA Beiratsvorsitzenden Rehder ins Leben gerufen und setzt sich aus seiner Gattin am Klavier, seinen Kindern mit Geige, Gitarre, Trommeln und Sopranstimme zusammen. Tatkräftige Unterstützung erhalten sie von ihren Freunden mit Querflöte, Geige und Altstimme.

Im Sinne der traditionellen Hausmusik wurden bekannte Volksweisen, aber auch passend zur Adventszeit vorweihnachtliche Lieder gespielt. Bei Kaffee, Kuchen und Glühwein stimmte die Gemeinschaft gerne mit ein und verbrachte auf diese Weise einen stimmungsvollen und besinnlichen Nachmittag.