Aktuelles

Ungarisches Temperament erobert Herzen der Senioren

25.04.2014

Eine freudige Überraschung bereitete das Team des DANA Pflegeheims Buchenhof seinen Senioren, ihren Angehörigen und Gästen, denn sie luden die beliebte ungarische Musikgruppe „Csàrdàs Paprika“ für den Ostersonntag ins DANA Haus ein.

Die vier für ihr ungarisches Temperament bekannten Musiker hatten selbstverständlich ein buntes Programm mitgebracht und eroberten damit die Herzen der Ostergesellschaft. Doch zunächst stärkten sich alle bei Kaffee und frisch gebackenem Kuchen in Häschenform, damit das Publikum „Csàrdàs Paprika“ tatkräftig unterstützen konnte.

Mit verschiedenen Operetten und bekannten Filmliedern erfreuten die Musiker wie eh und je die Zuschauer, die insbesondere bei dem Lied „Ja, das Studium der Weiber ist schwer“ aus der Operette „Die lustige Witwe“ von Franz Lehár begeistert mitsangen.

Nach einigen Zugaben fand dieses Konzert und der Nachmittag ein vergnügliches Ende.