Aktuelles

Valentinstag im Dreivierteltakt gefeiert

22.02.2016

Den romantischsten Tag des Jahres, den Valentinstag, feierten die Senioren des DANA Pflegeheims Buchenhof mit ihren Gästen im lilafarbend und weiß geschmückten Speisesaal und mit dem DANA Rosenkavalier Juraj Sivak.

An seinem Klavier präsentierte der engagierte Musiker der Valentinsgesellschaft Melodien  wie Lili Marleen, Stücke aus der berühmten Filmmusik von Dr. Schiwago und den beliebten Donauwalzer. Dazu wurde gesungen, geschunkelt und getanzt sowie zwischendurch an den leckeren Erdbeertörtchen genascht.

Doch nicht umsonst wird Musiker Juraj Sivak der „DANA Rosenkavalier“ genannt. Zum Ende seines Konzertes überreichte er gemeinsam mit DANA Mitarbeiterin Stefanie Lauermann jedem Senior und jedem Gast eine blühende Rose. Auch die Bewohner, die aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnten, wurden in ihren Privatzimmern mit der „Blume der Liebe“ beschenkt.