Aktuelles

Valentinstag im Dreivierteltakt

15.02.2019

Pünktlich zum Kaffee machte man sich gestern im DANA Pflegeheim Buchenhof bereit, den romantischsten Tag des Jahres – den Valentinstag – gebührend zu feiern.

Im festlichen, ganz in lila-weiß geschmückten Speisesaal erwarteten die Bewohnerinnen und Bewohner den Rosenkavalier Herrn Sivak, der am Klavier mal schwungvoll, mal besinnlich für gewohnt beste Unterhaltung sorgte. Und so sang, tanzte und schunkelte man zu bekannten Melodien wie der Lilly Marleen, der Filmmusik aus Dr. Schiwago oder einem Donauwalzer gut gelaunt durch den Nachmittag und ließ sich den köstlichen Kuchen schmecken. Höhepunkt war zweifellos die feierliche Rosenübergabe an die Bewohner und Gäste durch den Musiker.

Nach Ende der Feierlichkeiten erhielten natürlich noch alle Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses, die nicht teilnehmen konnten, ihre persönliche Valentinsrose.