Aktuelles

Viel Trubel im Buchenhof…

30.05.2019

…erlebten die Senioren gestern mit dem Besuch des Ponys Fridolin, das viel Sonne im Gepäck hatte, sodass die Bewohner es draußen im Garten empfangen konnten. Diesmal waren aber auch die Kinder der DRK Kindertagesstätte dabei, die Fridolin auch gern einmal kennenlernen wollten und schon ganz aufgeregt und voller Vorfreude waren.

Zur Begrüßung wurden erst einige Lieder gesungen und sich mit Kakao und Süßem gestärkt. Anschließend kam dann Fridolin und genoss die volle Aufmerksamkeit aller Beteiligten. Zunächst wurde der süße Besucher ganz vorsichtig gestreichelt, denn schließlich mussten sich Pony und Kinder erst einmal kennenlernen. Die Senioren, die Fridolin schon lange kennen, halfen dabei, die erste Scheu zu überbrücken und fanden auf diesem Wege sogleich ein gemeinsames Gesprächsthema mit den Kindern, deren Gesichter mit der Sonne um die Wette strahlten, als jeder einmal reiten durfte.

Nach einem wunderbaren Tag, der viel zu schnell zu Ende ging, wurde vereinbart, sich noch öfter zu gemeinsamen Nachmittagen und Abenteuern zu verabreden.