Aktuelles

Weinfest im Buchenhof

06.10.2018

Passend zu Erntedank, feierte man gestern im DANA Pflegeheim Buchenhof gemeinsam den Herbst, den Wein und das Leben. Schon früh füllte sich der Speisesaal und bald musste ordentlich zusammengerückt werden, um alle Bewohner, Angehörigen und Gäste unter zu kriegen. Für Stimmung sorgte Manni Larssen mit seinen ausgelassenen Trink- und Schunkelliedern, die wirklich jeden mitrissen.

Kulinarisch wurde die Gesellschaft von der hauseigenen Küche mit Kaffee, Federweißer und Zwiebelkuchen versorgt, der viel Anklang fand. Die Atmosphäre war gleich von Beginn an beschwingt und ausgelassen und so manches Tänzchen wurde während des Nachmittags gewagt.

Mit großem Hallo wurde zudem eine besondere Premiere gefeiert: die „singenden Bucheckern“, der neu gegründete Chor im Buchenhof, gaben ihr erstes Konzert und kamen nicht ohne Zugabe davon.

„Was für ein wundervoller Nachmittag, so viel gelacht und gesungen habe ich schon lange nicht mehr“, da waren sich hinterher alle einig.