Aktuelles

Weltenbummler Eggers begeistert Senioren mit spannendem Filmvortrag

25.01.2013

Als atemberaubend und faszinierend lassen sich die Filmvorträge des Weltenbummlers Heinz Eggers beschreiben. Und da er regelmäßig Vorträge über seine Reisen im DANA Pflegeheim Buchenhof hält, wissen die Bewohner schon ganz genau, dass ein spannendes Abenteuer sie erwarten wird.

 

So auch dieses Mal, als Heinz Eggers über seine letzte Reise, die ihn nach Kanada führte, berichtete. Mit seinem Filmmaterial brachte er direkt die mächtigen Herrscher Kanadas, die Eisbären, in den Saal des DANA Pflegeheims. Er zeigte ihre Lebensgewohnheiten und das Spiel der Jungtiere. Neben beeindruckenden Landschaften stellte er dem gebannt zuhörenden Publikum auch andere Tiere wie das Schneehuhn und den Rotfuchs vor.

 

Lustige, spannende und auch lehrreiche Anekdoten erzählte der weit gereiste Heinz Eggers und brachte so den DANA Senioren die große weite Welt ein wenig näher.