Aktuelles

Weltenbummler Eggers entführt Senioren ins ellerhoopische Arboretum

11.11.2013

Es war ein spannender Filmvortrag, den der Senioren des DANA Pflegeheims Buchenhof und ihren Gästen wohlbekannte Weltenbummler Heinz Eggers ihnen am vergangenen Wochenende vorstellte.

Dieses Mal ging es auf eine Reise quer durch das berühmte Arboretum in Ellerhoop. Gerade die geografische Nähe machte den Vortrag für das Publikum gleichermaßen faszinierend und interessant. Denn viele Bewohner verbinden mit diesem Ort ganz persönliche Erinnerungen.

Weltenbummler Eggers hatte den Film selbst zusammengestellt, um gemeinsam mit den Senioren und ihren Gästen ein passend zur Jahreszeit virtuellen Herbstspaziergang durch die bezaubernde gärtnerisch gestaltete Parkanlage zu unternehmen.

„Was für eine Farbenpracht“, staunten die Zuschauer beeindruckend. „Der Herbst ist doch eine wunderschöne Jahreszeit“.