Aktuelles

WM-Fieber erreicht DANA Senioren in Quickborn

17.06.2014

Auch die Senioren des DANA Pflegeheims Buchenhof stehen in den Startlöchern für die diesjährige Fußballweltmeisterschaft. Fahnen und Ketten in den Deutschlandfarben wurden aufgehängt, Spielpläne studiert und natürlich eifrige Diskussionen zu den kommenden Spielen und ihren Ergebnissen geführt.

Diesem Weltereignis angemessen wurde auch ein WM-Beauftragter ernannt. Der fußballbegeisterte Senior Timo Berdin steht ebenfalls in den Startlöchern: „Ich werde die Spiele genau verfolgen und die Ergebnisse in der großen Übersicht im Eingangsbereich festhalten. Da kann dann jeder Interessierte die Ergebnisse nachsehen, wenn er ein Spiel verpasst hat“, erklärte er.

Dass es eine spannende Weltmeisterschaft werden wird, da sind sich die Senioren einig und sie drücken natürlich dem deutschen Team ganz fest die Daumen.