Aktuelles

Zum Muttertag regnet es Rosen im DANA Pflegeheim Buchenhof

04.06.2012

Quickborn – Herrlich duftende Rosen regnete es zum Muttertag im DANA Pflegeheim Buchenhof, dafür sorgte der Rosenkavalier Christian Andersen. Mit einer Rose wurden nicht nur die Bewohnerinnen, sondern auch die DANA Mitarbeiterinnen, die trotz Muttertag fleißig und gewissenhaft im Dienst waren, bedacht. Ein schwungvolles und kurzweiliges Musikprogramm ging dem Rosenregen voraus und es wurde das ein oder andere Tänzchen gewagt. Christian Andersen schaffte schnell eine ausgelassene Atmosphäre mit seiner charmanten und liebenswürdigen Art.

Kulinarisch wurden die Senioren wieder vom Team der hauseigenen DANA Küche verwöhnt. Gereicht wurden unter anderem Schwarzwälder Kirschtorte, Erdbeertorte und Kaffee. Nachdem der offizielle Teil zu Ende war, genossen noch viele den schönen Tag und ließen ihn mit leichter Hintergrundmusik langsam ausklingen. Christian Andersen hingegen ging fleißig über die Flure und in die Zimmer, um wirklich jeder Dame ihre Muttertagsrose zu überreichen.